Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.
Projektbeschreibung
„Deine Zukunft ist leicht.“ Das ist der Slogan der Berger Fahrzeugtechnik, welche sich auf die Anfertigung von LKW-Aufliegern spezialisiert hat. Durch die spezielle Bauform sagen sie mit „Berger Ecotrail“ der Konkurrenz am Markt den Kampf an, was die Leichtigkeit und zugleich die Belastbarkeit von Semitrailer angeht. Im Zug des Website Relaunchs im Jahr 2020 wurde auch die Bildsprache überarbeitet. Neben neuen Mitarbeiterportraits und Imagebildern sorgten wir auch für spannende Einblicke in Form von Bewegtbild.
Virtuelle Rundführung
Nie war es einfacher wie in Zeiten von Social Media, potenziellen Kunden und Mitarbeitern Einblicke in die Produktion zu bieten. Berger Ecotrail legt den Fokus dabei auf LinkedIn, da die Social Media Plattforum sich hervorragend für den Austausch im B2B-Bereich eignet. Wie auf allen sozialen Medien ist vor allem spannendes und hochwertiges Bildmaterial gefragt, um die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich zu ziehen und das Engagement zu fördern. Videoclips über die einzelnen Produktionsschritte zeigen die qualitativ hochwertige Arbeit und steigern das Interesse am Unternehmen.
Recruiting auf hauseigener Plattform
Zur Stärkung der Arbeitgebermarke und zur Mitarbeitergewinnung hat die Berger Gruppe – bestehend aus Fahrzeugtechnik, Logistik und Truck-Service – eine neue Recruiting-Seite erstellt. Visuelle Kommunikation nimmt im Employer Branding einen äußerst hohen Stellenwert ein. Deswegen sorgte PM Studios mit neuen Imagebildern sowie Portraits der Mitarbeiter für einen authentischen Auftritt der Berger Gruppe.