Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.
Beschreibung
Bereits im Jänner 2022 startete die Social Media Betreuung der Kanäle vom Erlebnisgut Oberhabach. Gestartet mit Facebook und Instagram ist unser Kunde nun zusätzlich auf Google My Business und Pinterest unterwegs. Wie alles begann?
Das Erlebnisgut Oberhabach in Kirchdorf in Tirol ist ein langjährig geführter Familienbetrieb, der bereits auf den ersten Blick mit dem traditionellen Haus, dem Freizeitangebot und der Lage inmitten der Tiroler Berge punktet. Damit auch Urlauber in den Genuss des Erlebnisgutes kommen können und die Vorzüge vom Erlebnisgut kennenlernen, war ein professioneller und regelmäßiger Auftritt auf Social Media gewünscht.
Umsetzung
Erstgespräch
Die Social Media Betreuung begann mit einem wichtigen Schritt: dem Erstgespräch. Hier wurden gemeinsam die Zielgruppe definiert, generelle Ziele für die Social Media Betreuung gesetzt und mögliche Themen gesammelt, die bei der Umsetzung der Strategie helfen.
Strategie & Redaktionsplan
Mit diesen Erkenntnissen in der Hand gingen wir an die Ausarbeitung einer innovativen Social Media Strategie. Wir entwickelten einen Plan, der die Stärken des Erlebnisguts hervorhebt und die potenziellen Gäste auf den verschiedenen Plattformen anspricht – sei es auf Facebook, Instagram, Google My Business oder Pinterest. Denn wir wissen, dass eine ganzheitliche Präsenz auf den relevanten Kanälen der Schlüssel zum Erfolg ist. Unser Social Media Team kümmert sich um die detaillierte Redaktionsplanung. Hierbei setzen wir auf kreative und ansprechende Inhalte – sei es in Form von Bildern, Reels oder Stories. Vor der Veröffentlichung stimmen wir alle Inhalte selbstverständlich mit dem Kunden ab, damit dieser stets den Überblick behält und sich in die Prozesse einbringen kann.
Contenterstellung
Sobald der Redaktionsplan freigegeben ist, starten wir mit der professionellen Contenterstellung. Dabei legen wir großen Wert auf authentische und ansprechende Inhalte, die die Zielgruppe nachhaltig beeindrucken. Wir wissen, dass gute Inhalte eine starke Bindung zwischen Unternehmen und Kunden schaffen können. Vor allem in der Hotellerie und im Tourismus wird der User durch Emotionen angesprochen. Und diese transportiert man nun mal am besten anhand von stimmigen Bildern und Videos gepaart mit passenden Texten.
Veröffentlichung & Community Management
Die Einplanung der Beiträge erfolgt strategisch, um die maximale Reichweite und Interaktion zu gewährleisten. Doch unsere Arbeit endet nicht mit der Veröffentlichung der Beiträge. Peakmedia Marketing geht weiter und übernimmt das Community Management für das Erlebnisgut Oberhabach. Wir gehen auf Fragen, Anregungen und Kommentare der Gäste ein und stärken somit die Beziehung zwischen dem Erlebnisgut und seinen Besuchern.
Reporting
Transparenz ist uns wichtig! Deshalb senden wir monatlich ein detailliertes Reporting mit Handlungsempfehlungen aus und zeigen, wie erfolgreich unsere Maßnahmen waren und welche Schritte wir empfehlen, um die Social Media Präsenz noch weiter zu optimieren. Unsere Arbeit geht zudem über den reinen digitalen Raum hinaus. Regelmäßige Meetings vor Ort ermöglichen es uns, über die Themen für das kommende Monat zu sprechen und gegebenenfalls Bilder und Videos aufzunehmen. So bleibt die Präsenz des Ferienguts authentisch und nahbar.
Unsere Leistungen
- Social Media Strategie-Ausarbeitung
- Redaktionsplanung
- Contenterstellung
- Community Management
- Reporting