Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.
Projektbeschreibung
Der Betriebsumzug von Niederndorf nach Walchsee sowie das anstehende 10-jährige Jubiläumsjahr 2021 waren Anlass für Huber Holz- und Massivbau, sich Ende 2020 vom bisherigen Logo zu verabschieden. „Wir wollten auf unserem neuen, modernen Firmengebäude eigentlich unser bisheriges Logo anbringen lassen. Peakmedia Marketing hat uns schnell davon überzeugt, dass das einfach nicht mehr zusammenpasst“, so die Gebrüder Roman und Stefan Huber.
Vom bisherigen Logo mit Wasserwaage und Winkel sowie leuchtend-grellem Grün blieb nichts mehr übrig. Die Firmen-Hauptfarbe wechselte in ein gedecktes Grün, die Schrift wurde deutlich moderner und auch beim Firmensymbol selbst hat sich die Kreativabteilung einige Gedanken gemacht. „Das H lässt zwei Türme erkennen, die einen Bau in die Höhe symbolisieren. Ebenso kann man hier die ‚twins‘ rein interpretieren – Roman und Stefan sind Zwillingsbrüder, welche zudem die zwei Bereiche Holz- und Massivbau anbieten“, so Roli Kuen, Grafiker bei Peakmedia Marketing.
Gleichzeitig mit der Entwicklung des Logos sowie des gesamten Firmenauftritts wurde ein Claim kreiert, der es kurz und knackig auf den Punkt bringt, was das Unternehmen liefert: „Wir bauen Emotionen. Versprochen.“
Kunde
Huber Holz- und Massivbau
Zeitraum
September - Dezember 2020