Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.
Projektbeschreibung
Die International School Kufstein Tirol – kurz ISK Tirol – steht als Allgemeinbildende Höhere Schule für Kinder ab zehn Jahren für exzellente Bildung. Um zukünftige Schüler und deren Eltern über das Schulangebot zu informieren und darauf aufmerksam zu machen, werden unter anderem drei Mal jährlich die Open Days veranstaltet. Für die Erstellung und Ausarbeitung der Sujets und Bewerbung dieser in den unterschiedlichsten Medien ist Peakmedia Marketing seit 2021 zuständig.
Kunde
International School Kufstein Tirol
Umsetzungszeitraum
Laufend seit 2021
Unsere Leistungen
Umsetzung
Zu unserer Betreuung zählen die Organisation der Fotoshootings, die strategisch durchdachte Mediaplanung sowie umfassende Public Relations. Dabei spielen diverse Printinserate, die Platzierung der Sujets im Werbenetzwerk Monitorwerbung und die gezielte Ausspielung in den regionalen Medien eine zentrale Rolle. Wir kümmern uns um sämtliche Aspekte der Drucksorten, angefangen bei Plakaten bis hin zu informativen Flyern, die das Einzugsgebiet der ISK vom Tiroler Unterland bis nach Innsbruck sowie die angrenzende bayerische Region abdecken.
Authentisch & international
Insbesondere die Bilder der jährlich abgehaltenen Fotoshootings, bei denen wir auf Authentizität setzen, sorgen für individuelle und auf die ISK zugeschnittene Sujets. Schüler der ISK fungieren dabei als „Nachwuchsmodels“. Einblicke in den Schulalltag und Gruppenfotos von Unter- und Oberstufe schaffen nicht nur einen Wiedererkennungswert für Eltern, sondern vermitteln auch die offene und internationale Atmosphäre der Schule. Unsere Organisation beinhaltet dabei Imagefotoshootings, Schüler in realen Schulsituationen, Pressefotos und Personalporträts der Lehrer. Auch der Jahresbericht, der am Ende des Schuljahres veröffentlicht wird und einen umfassenden Einblick in das Schulleben bietet, wird von uns grafisch aufbereitet.
Unsere Zielsetzung ist klar definiert: Wir möchten die Open Days zielgruppengerecht bewerben und dabei die regionale Wahrnehmung der Schule stärken, um gezielt an der Imagebildung zu arbeiten. Durch kreative Werbung für die Open Days wird darüber hinaus eine positive Verbindung zur ISK geschaffen.